Die Idee
Aktuelles
Harte Fakten
Züge zur JOB PARADE
Umlagerechner
Newsletter
Kontakt
  Ablauf
Streckenverlauf
Artists
  Info's zur Wagenanmeldung
Wagenanmeldung
Startreihenfolge
Die Jury
  JP 1998
JP 1999
JP 2001
JP 2002
JP 2003
JP 2004
JP 2005
  Pressemitteilungen
Presseberichte
Medienpartner
Pressefotos
  Kontaktbörse
Gästebuch
Single M-V
Fragebogen für Auszubildende
  Aktuelles

Seminare der DGB-Jugend

DGB- Jugend Mitglied werden




Transnet Berlin



Entwurf für den Wagen:

   


Fragebogen für die Wagenbetreiber

Mit Hilfe dieses kleinen Fragebogens wollen wir mehr über die Wagenbetreiber und die Teilnahme an der JOB PARADE erfahren. Vielen Dank an alle, die den Fragebogen beantwortet haben.


Wer seid ihr?

TRANSNET- und GDBA Jugend , also die beiden Jugendorganisationen der im Bahn Konzern vertretenen Gewerkschaften

Was macht ihr, außer an der JOB PARADE teilzunehmen?

In erster Linie die Belange unserer Jugendlichen und zukünftigen Jugendlichen Azubis Studenten zu vertreten. Wir bieten Bildungsmaßnahmen, Arbeits- und Tarifrechtliche Unterstützung aber auch die Betreuung der Jugend- und Auszubildendenvertretungen an. Neben zahlenreichen weiteren Leistungen sind dies unsere Hauptaufgaben. Wir organisieren eigene kleine Demos und Kundgebungen, aber sind hauptsächlich mit dem Bahnkonzern und seinen Töchtern beschäftigt.

Warum macht ihr bei der JOB PARADE mit?

Weil die Bahn in den letzten Jahren immer weiter ihre Ausbildungsplatzzahlen gerade in Meck/ Pom reduziert und wir generell ein Problem mit den wenigen Ausbildungsplätzen trotz steigender Konzerngewinne haben.

Wie viele von euch wirken aktiv bei der Gestaltung eures Wagens mit?

Ich glaube um die 30 Leute, weiß ich aber nicht genau, weil mitmacht wer will und kann, und bei Schichtarbeit und Berufsschule usw. schwankt die Zahl immer…

Wie alt sind diejenigen im Durchschnitt, die bei der Vorbereitung zur JOB PARADE aktiv mitwirken?

Zwischen 28 und 17 Jahren

Mit wie vielen Teilnehmern, werdet ihr voraussichtlich an der JOB PARADE teilnehmen?

Nach heutigen Stand mit ca. 300 bis 500 Mann/ Frau

Welche weiteren Vorhaben sind bei euch im laufe des Jahres 2005 geplant? (Aktionen und Termine)

Eine Demo gegen die Streichung von Ausbildungsplätzen vor dem Bahntower am Potsdamer Platz in Berlin. Termin noch nicht endgültig, aber im August laut Plan. Der Rest ist Spontan, je nach politischer Lage. Aber es wird sicher eine Beteiligung an einer Senioren Demo zur Rentenkürzung geben.

 

 
 


  Mach mit!
 Onlineshop
 Bestell Flyer und Plakate
 Logo
Flyer und Plakat
Banner für eure Homepage
Jingle
Hymne
Pressefotos
 Sponsoren/Unterstützer
Medienpartner
 Links
Stellenmarkt
 

Girlsday in MV
 
Startseite ++ © büro-v.i.p. ++Kontakt  Impressum